Bemusterung
bewerten Sie dieses Musikwerk

Leck Baby Leck
Die Dillers

 

Zurück zur Liste

 

 

Abgelaufen!
Der Promotionzeitraum für diesen Titel ist ausgelaufen. Voten und Direktdownload ist nicht mehr möglich.
Sie können aber weiterhin den Download direkt anfordern.

 

Start
29.06.2018
Ende
10.08.2018

29.06.2018
EAN Code
4260206084884
Label Code
02000
Label
Fiesta Records / Beverly Music Publishing

Leck Baby Leck

Die Dillers

Schlager & Volksmusik

History - Wie alles begann:

Zwischen Weihnachten und Silvester saßen fünf ältere Herren zusammen im „Dorfkrug Stelle“ bei Hamburg. Sie wollten sich nach dem Weihnachtstrubel bei ein paar Bierchen entspannen. Die Kneipe war voll, die Stimmung gut, ein Witz jagte den anderen.
Doch ein unbekannter Gast sorgte für Unruhe. Ständig wollte er sich in die Gespräche der Herren einmischen. Irgendwann wurde auch der Grund klar: Er hielt sie für eine bekannte Band.
Die Herren spielten mit und benannten sich als „Die Dillers“ – irgendein daher gesagter Blödsinn, um den penetranten Gast auf den Arm zu nehmen. Als dann noch die Frage kam, ob sie schon eine Platte hätten, fiel spontan der Songname „Leck Baby Leck“, zur Belustigung aller Anwesenden. Hierbei handelte es sich um einen Scherz, der aus der angeheiterten Stimmung heraus entstand:

Es gab weder die Band noch den Song.
Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand wissen, dass dies die Grundsteinlegung eines Partyhits war.

Jahr für Jahr saßen die Fünf nun in der Kneipe und mussten an diese amüsante Situation denken. Irgendwann beschlossen sie, aus dem Slogan „Leck Baby Leck“ tatsächlich ein Lied zu kreieren.
Einer von ihnen, Dicky Tarrach, war schon in seiner Jugend als Produzent tätig. Innerhalb von 6 Wochen komponierte und produzierte er „Leck Baby Leck“. Begeistert kamen die fünf Kumpels zusammen und schmetterten den Stimmungshit ins Mikrofon – die Geburtsstunde der „Dillers“!

„Leck Baby Leck“ begeisterte die Kölner Kult-DJs „Bodybangers“ (bekannt durch Hits „Bodytalk“ und „Freak“) direkt beim ersten Hören. Mit ihren Mixen gaben sie dem Song den letzten Schliff und machten ihn partytauglich.

Nun gehen alle ab – zu „Leck Baby Leck“.

 

 

Füge den Titel jetzt Deiner Playlist hinzu (Sofern bereits verfügbar):

 

 

Lounge Radio

 

The Party Plan

 

DJ K2wo Zirndorf

 

 

 

Partner
Partner OIS Records
Partner Xenia und JayKAy Records
Partner Fiesta Records
Partner Lechner Records
Partner Protection-Music-Records
Partner Hediphon Records

 

Partner Carminia Records
Partner Goodmusic
Partner Jelfi Records
Partner MrGeorge