Setcard von CLAUS MARCUS
Musiker und DJ Profil

Nation

CLAUS MARCUS (Sänger)
 

Standort:
8010 Graz
Bundesland:
Steiermark

Unser Sänger CLAUS MARCUS aus Graz in Steiermark ist buchbar als Sänger.

 

Mehr von CLAUS MARCUS

1997 erstmals als Produzent tätig, schrieb Claus Marcus den Kult-Hit "A KLANA INDIANA", der bis zu diesem Zeitpunkt die erfolgreichste Single Österreichs war. Das Projekt wurde mit 2x GOLD, 2x DOPPELPLATIN und 1x GOLD für das Album ausgezeichnet. 2000 entdeckte Claus Marcus DJ ÖTZI und produzierte gemeinsam mit seinen Partnern C. SEITZ und K. BIEDERMANN den Megahit "Anton aus Tirol". Die Single wurde mehr als 1.200.000 mal verkauft! 2001 wurde er mit dem österreichischen Musikpreis "AMADEUS" als Produzent des Jahres ausgezeichnet, 2002 gab es den ECHO für die meistverkaufte internationale Single (DJ ÖTZI). Noch im gleichen Jahr wurde der Welthit "HEY BABY" produziert und die Single verkaufte sich weltweit knapp 5.000.000 mal! Von 2003 bis 2006 produzierte Claus Marcus Künstler wie DJ ÖTZI, AUDREY LANDERS, JÜRGEN DREWS, THE REAL THING, etc. 2007 hatte Claus Marcus endlich wieder Zeit für die ganz eigenen Projekte gefunden und steht so auch wieder selbst auf der Bühne. Derzeit wird gerade das neue Album produziert. Mit seinem aktuellen Titel "ICH HAB GEDACHT ES WAR NUR LIEBE" präsentiert sich Claus Marcus mit einem tollen Song und einer überzeugenden Live-Performance seinem Publikum.

Für folgende
Veranstaltungen buchbar
  • Schlagerparty
Bevorzugte
Musikrichtungen
Technik
 
Lounge Radio Booking.com